Was hier los?

Der Picture my Day oder auch Picture my Day-Day, ist eine Online Veranstaltung. Er wurde bis zur 32. Ausgabe immer von einer Person zu anderen „gereicht“ und wurde so immer von einer anderen Personen geplant, angekündigt und veranstaltet. Damals vom Magdeblog.de gestartet, wurde er jetzt schon über 32 mal veranstaltet.

Mit Beginn des Jahres 2020 wurde das Format etwas geändert, so dass der PmDD nun monatlich jeweils am 28. stattfindet.

Wann findet der PmDD statt?

Immer am 28. jeden Monats.

Wie kann ich da mitmachen?

Jeder der erstmal Lust hat kann mitmachen. Eine Kamera oder Smartphone wird benötigt und ein Blog, Twitter oder Instagram Account. Trag dich außerdem gerne in der Teilnehmerliste ein – dort findest du auch alle anderen, die mitmachen! Jetzt musst du nur noch auf den 28. des Monats warten, denn da findet immer der Picture my Day Day statt. Bleibe auf dem Laufenden in dem du die Facebook Seite likest oder dem Twitter bzw. Instagram Account folgst.

Mit welchem Hashtag sollte ich meine Beiträge versehen?

Nutze bitte für das Jahr 2020 den offiziellen Hashtag #pmdd2020. Darunter kannst du auch alle anderen Beiträge finden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Aktuell wird das Projekt von folgenden Personen betreut:

Kann ich mithelfen?

Gerne! Wende dich dafür einfach an eine der oben stehenden Personen!

Wo kann ich das aktuelle Bilderpaket (mit dem Titelbild) herunterladen?

Das findest du hier.